Skip to content. | Skip to navigation

Dr. Wolfgang Otto, Dr. Ute Hensmann

Dr. Wolfgang Otto und Dr. Ute Hensmann, Zahnärzte
 
Unsere Philosophie: »Wellness für die Zähne«
Sections
Personal tools
Document Actions

Kinderzahnheilkunde

Prophylaxekonzepte für Mutter und Kind

Wir empfehlen unseren Eltern, ihre Kinder möglichst früh zum zahnärztlichen Routinebesuch mitzunehmen, denn bereits ab dem 6.Lebensmonat beginnen die ersten Milchzähne in die Mundhöhle durchzubrechen. Milchzähne benötigen in ihrer Pflege grosse Aufmerksamkeit und deshalb ist es so besonders wichtig, altersgerechte Mundhygienemaßnahmen rechtzeitig einzuüben.

Die frühe Gewöhnung an den Zahnarztbesuch schafft eine angstfreie Atmosphäre und ermöglicht es uns, Kariesentstehung und Fehlentwicklungen des Kiefers frühzeitig zu erkennen.Außerdem erhalten sie wertvolle Tipps für richtige häusliche Mundpflege, Ernährung, und mögliche Fluoridierungsmaßnahmen.

Ab dem sechsten Lebensjahr beginnen wir mit der Individualprophylaxe bei Kindern, die zwei mal jährlich durchgeführt werden sollte und eine Kassenleistung ist.
Sollte sich aber bereits vorher zeigen, dass ein Kind ein besonders kariesgefährdetes Gebiß hat, so können bereits die Milchzähne versiegelt werden.

Während der gesamten Kinder-und Jugendzeit werden sie von uns kieferorthopädisch beraten, um Zahnfehlstellungen möglichst zeitnah behandeln zu lassen.

Bei stark zerstörten Milchzähnen können wir mit Milchzahnkronen die Zähne oftmals bis zum Zahnwechsel erhalten. Ist dies nicht mehr möglich, so wird der Milchzahn extrahiert und gegebenenfalls ein Lückenhalter zum Erhalt des Platzes für die bleibenden Zähne oder eine Kinderprothese eingesetzt, damit Aussehen und Sprachbildung nicht beeinträchtigt werden.

Kontakt

Dr. med. dent. Wolfgang Otto
Dr. med. dent. Ute Hensmann

Gartenstr. 1
68782 Brühl-Rohrhof

Tel. 06202/78635
Fax. 06202/780913

info@zahnarztpraxis-hensmann-otto.de

Terminvereinbarung bitte nur telefonisch

Anfahrt

Zum Lageplan wechseln

Eigene Adresse eingeben und Anfahrt auf Karte anzeigen


Zahnärzte